Triebfahrzeugführer Regionalverkehr (w/m/d)

Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG und betreibt den zweitgrößten Binnenhafen Deutschlands. Wir sind stolz darauf, jährlich über 20 Millionen Tonnen an Gütern mit unserem Fuhrpark von 90 eigenen Lokomotiven und 700 eigenen Güterwagen zu transportieren, denn das macht uns zu einer der größten privaten deutschen Güterbahnen.
Ob Container, Agrarprodukte, Baustoffe, Kohle und Erze, Eisen und Stahl, chemische Produkte oder Automobile – RheinCargo bietet seinen Kunden das gesamte Portfolio moderner Hafenlogistik. Unsere leistungsfähigen Drehscheiben für den Güterverkehr verbinden das Rheinland mit Deutschland und der Welt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich „Regionalverkehr“ der Rheincargo GmbH & Co KG am Standort Köln eine/n „TRIEBFAHRZEUGFÜHRER REGIONALVERKEHR (W/M/D)".

Ihr Aufgabengebiet

• Durchführen von Zugfahrten im Regelbetrieb sowie bei Abweichung vom Regelbetrieb
  • Bedienen von verschiedenen Triebfahrzeugbaureihen (überwiegend Dieseltriebfahrzeuge)
  • Durchführen von Rangierfahrten und Rangierdiensten im Großraum Köln sowie das Bedienen von Gleisanschlüssen