05.07.2023 | Pressemitteilung

HGK-Gruppe bezieht neue Unternehmenszentrale

Köln. Im Zeitplan geblieben und pünktlich bezogen: Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit haben die Mitarbeitenden der HGK-Gruppe am vergangenen Wochenende ihre Büros in der neuen Unternehmenszentrale bezogen.

In dem repräsentativen Gebäude an der Nordseite des Niehler Hafens in Köln arbeiten zukünftig verschiedene administrative Bereiche der Häfen und Güterverkehr Köln AG sowie Teile der HGK-Tochterunternehmen und Beteiligungen wie RheinCargo unter einem Dach zusammen. Die Baumaßnahme konnte trotz gestörter Lieferketten in Folge der Corona-Krise und des Angriffskrieges auf die Ukraine termingerecht umgesetzt werden.
Offiziell eröffnet wird das Gebäude, dessen Adresse „Am Niehler Hafen 2“ lautet, im dritten Quartal 2023.

E-Mail lorenzc(at)hgk.de